Behandlung

Erstanamnese
In diesen zwei Stunden nehme ich von meinem Patienten alle Vorerkrankungen, Symptome, Wünsche und Eigenheiten auf. Alles, was dem Patienten wichtig ist, kommt hier zur Sprache. Mit viel Zeit zum Zuhören und all meinem Einfühlungsvermögen bemühe ich mich die Individualität meines Patienten zu erfassen um sie dann mit den Wesen der homöopathischen Mittel zu vergleichen. Das ihm ähnlichste Mittel verabreiche ich ihm. Dies soll ihn unterstützen, ganzheitlich, das heißt seinem Geist, seinem Gefühl und seinem Körper, einen neuen Weg des Umgangs mit seinen Herausforderungen zu ermöglichen. Das Ziel ist seine Beschwerden überflüssig zu machen, indem er eine neue, konstruktivere Weise des Ausdrucks gefunden hat.

Folgebehandlung
Diese Termine dauern eine Stunde. Der Patient berichtet mir von den Geschehnissen der letzten Zeit und ich beurteile, ob das Mittel gut gewirkt hat. Daraus ergibt sich dann die weitere Verschreibung. Es gibt Raum für Austausch und der Arbeit an aktuellen oder bewusst gewordenen Problemen. Ich empfehle meinen Patienten im Abstand von ca. 4-6 Wochen einen Folgetermin wahrzunehmen.